www.pflege-vorsorge.at
Mit einer privaten Pflege-Vorsorge für den Fall der eigenen Pflege-Bedürftigkeit oder des Pflege-Aufwands für eine 3. Person bestens vorsorgen
www.pflege-vorsorge.at/10137.0.html

Kosten für die Pflege zu Hause

Bei der Pflege in den eigenen vier Wänden durch eine Pflegekraft berechnen sich die Kosten aus der Ausbil­dung der Pflegekraft, dem zeitlichen Aufwand, aber auch daraus, welche betreuerischen, pflegerischen oder ärztlichen Tätigkeiten übernommen werden müssen.

Bei Pflegekräften, die über Agenturen vermittelt werden, ist zusätzlich zu den monatlichen Pflegekosten oft eine Vermittlungsgebühr einzuberechnen. Ist die Pflegekraft nicht im eigenen Haushalt untergebracht, können auch noch zusätzliche Belastungen für Kost und Logis anfallen.

Handelt es sich nur um Kurzzeitpflege oder Urlaubsbetreuung, können die Kosten – da es sich hierbei meist um andere Tarife handelt – noch höher ausfallen!


Amicas Online Serviceportal "Pflege-Vorsorge"
Jetzt vorausdenken und im Pflegefall bestens versorgt sein

pflege-vorsorge - www.pflege-vorsorge.at - Ein Service von Amicas Online u. Amicas Wirtschaftsbilanz, Flurgasse 12, A-4844 Regau, Tel u. Fax: 0043-7672-22204, Infohotline: 0043-664-4011351, office@amicas.at - www.amicas.at - www.vorsorgeplan.at - www.wirtschaftsbilanz.at